Mittwoch, 18. Februar 2009

Trip to Israel/Palestine

Dreaming or planning?

Ich werde Ende März 2009 auf dem Landweg mit Zug und per Anhalter von Holland nach Israel reisen, also viele europäische Länder einschließlich der Türkei durchqueren.

Mein Projekt während dieser Reise gruppiert sich um das Thema "inspirierende Geschichten", hier folgt eine Kurzbeschreibung:

Auf jeder Reise trifft man Personen, die persönliche inspirierende Geschichten mitzuteilen haben. Mein Ziel ist es, erstens diese Geschichten einer breiteren Öffentlichkeit zu zeigen, um so einen Kontakt zu den Menschen des entsprechenden Landes, ihrer Realität und dem, was ihnen wichtig ist, herzustellen. Zweitens möchte ich eine Verbindung zwischen den Menschen, denen ich begegne, herstellen und sie dazu anregen, gemeinsam über das Thema "Europa" nachzudenken.
Mein Medium ist das Ohr, ich werde mit einem digitalen Voice-recorder Geschichten, Lieder und Geräusche der Personen, die ich auf meiner Reise treffe, aufnehmen. Diese Audio-tracks werde ich über my-space veröffentlichen und so ein tägliches "Fenster in die Welt" öffnen. Es wird von einem Netzwerk sozial interessierter Menschen verfolgt werden, über dieses Netzwerk verfüge ich bereits durch verschiedene andere Aktivitäten.
Zweitens werde ich die verschiedenen Menschen bitten die Frage zu beantworten "Was soll getan werden, damit du dich in Europa wohl fühlst?" Die Antwort auf diese Frage werde ich der nächsten Person vorspielen und sie wird diese, wie beim Spiel "stille Post", als Grundlage für eine eigene Antwort nehmen. Das Ergebnis wird ein wahrscheinlich völlig verrücktes Projekt sein, aus welchem ich Elemente entnehen werde um es weiter zu entwickeln und durchzuführen.

Keine Kommentare: